Kontrolle losgeschickt

NEUMARKT. FLitZ witterte "Schwarz-Arbeit" am geplanten Maybach-Museum - die Stadt schickte am Donnerstag Kontrolleure los.

Obwohl wegen einer Petition an den Bayerischen Landtag die Baugenehmigung für das auf dem ehemaligen Express-Gelände geplante Maybach-Museum "schwebend rechtsunwirksam" geworden sei, habe er Bauarbeiten auf dem Gelände beobachtet, beschwerte sich am Donnerstag FLitZ-Stadtrat Johann Gloßner in einer Email an die Stadt.

Dort nahm man den Hinweis durchaus ernst. Obwohl möglicherweise "gewisse Vorbereitungsarbeiten" statthaft sein könnten, werde man der Sache nachgehen, sagte Pressesprecher Dr. Franz Janka am frühen Nachmittag auf Anfrage von neumarktonline. Soeben sei die städtische Baukontrolle angewiesen worden, die Baustelle unverzüglich zu überprüfen.

Ein Ergebnis lag am Nachmittag noch nicht vor.

Aktualisierung: Am Abend hieß es, die Baukontrolleure hätten tatsächlich Arbeiten an der Baustelle entdeckt und dafür gesorgt, daß sie eingestellt wurden.
22.03.07
Neumarkt: Kontrolle losgeschickt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang