Opferstock-Knacker geschnappt

NEUMARKT. Dank der Aufmerksamkeit des Pfarrers konnten am Habsberg tschechische Opferstock-Knacker geschnappt werden.

Am Donnerstag um 15.34 Uhr teilte der Pfarrer der Wallfahrtskirche Habsberg der Polizeiinspektion Neumarkt mit, dass ein verdächtiges Fahrzeug, das schon Anfang April einmal aufgefallen war, wieder auf dem Parkplatz stehe und daß sich eine Person am Opferstock in der Kirche zu schaffen gemacht habe.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Funkstreifen der Parsberger Polizei, der Autobahnpolizei und der Zivilstreife der Neumarkter Polizei konnte das verdächtige Fahrzeug, ein blauer Skoda mit tschechischem Kennzeichen, noch auf der Zufahrtsstraße zum Habsberg gestellt werden.

Die Insassen, zwei tschechische Staatsangehörige, wurden festgenommen und zur Polizei nach Parsberg gebracht. Der 48jährige Tscheche, der sich am Opferstock zu schaffen gemacht hatte, wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der für ihn eine Haftstrafe anordnete. Er wurde deshalb in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg gebracht.

Der zweite tschechische Staatsangehörige, ein 44jähriger Mann, der im Auto sitzen geblieben war, wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen.
22.04.07
Neumarkt: Opferstock-Knacker geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang