Neue CD für Clubfans

NEUMARKT. Das Neumarkter Plattenlabel Rosewood Music hat auf einer neuen CD die Stadionhits des 1. FC Nürnberg zusammengestellt.

Der Club spielt erfolgreich wie seit langem nicht mehr und die Euphorie der Fans spiegelt sich unter anderem auch in den Fangesängen im Stadion wieder. Seit vielen Jahren wird bei jedem Heimspiel die vom Neumarkter Sänger und Songwriter Mark Bender und seinen Autorenkollegen Steve Summer und Pete Winter geschriebene Clubhymne "Die Legende lebt" lautstark angestimmt und begeistert mitgesungen. Seit dem Heimspiel vom Samstag gegen Wolfsburg gibt es eine neue, wiederum vom Neumarkter Plattenlabel Rosewood Music produzierte CD mit den besten Stadionhits des 1. FC Nürnberg von früher bis heute.

"Best of Club - Gold Edition" heißt der Tonträger, der ab sofort im Stadion wie auch bei allen Fanshops und im Fachhandel erhältlich ist. 20 Lieder, zum Großteil thematisch auf den Club bezogen sind (Super FCN, Die Legende lebt, FCN Back again, Steht auf wenn Ihr Clubfans seid u.v.m), ergänzt durch Stadionknüller wie den WM-Hit "54-74-96-2010", "Whatever you want" oder "Football's Coming Home" (Coverversions) befinden sich auf der CD.

Als Opener des Tonträgers wurde ein neues Partyhitmedley produziert, das die großen Hits "Die Legende lebt", "FCN Back again" und "FCN Can Can" in modernem Soundgewand noch einmal in einem Mix vereint.

Auf vielfachen Wunsch wurde auch der alte Kultsong "Iiach bin a Glubberer" von Kerner's Kombo (das ist der Song mit der nicht ganz salonfähigen Zeile mit dem Bayernauto...) speziell auf dieser CD nochmals wieder veröffentlicht.

Ein weiterer Bonustrack, der das Zeug hat, ein Kultsong zu werden ist die "3:0 - ich war dabei"-Version von "Wir sind der Club", auf der in das musikalische Werk die dramatischsten Scenen aus der Livereportage von Kultmoderator Mathias Zeck mit eingebaut wurden. An den 3:0 Sieg gegen die Bayern in der diesjährigen Saison werden die Clubfans sicherlich noch viele Jahre gerne zurück denken und mit diesem Song wurden die unvergessenen Momente auf CD festgehalten.

Im Neumarkter Raum ist "Best of Club - Gold Edition" bei TEVI erhältlich.
30.04.07
Neumarkt: Neue CD für Clubfans
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang