Klosterer verlieren

SELIGENPORTEN. Eine jede Niederlage schmerzt, diese aber hinterlässt keine allzu großen Narben. Mit dem vermutlich einkalkulierten 0:2-Ausrutscher gegen den SV Schalding-Heining behalten die "Klosterer" trotzdem ihren dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Zweiten, FSV Erlangen Bruck, zu dem sich allerdings nun ein Dritter, eben der SV Schalding-Heining, hinzugesellt hat. Die Brucker, die Klosterer und die Waldler haben jeweils 66 Punkte auf ihrem Pluskonto, und nun kommt es im Endspurt darauf an, wer von den Dreien die Relegation schafft. Tabellenführerin SpVgg Ansbach dürfte mit ihren 75 Punkten kaum mehr vom Thron zu stoßen sein.

SV Schalding-Heining - SV Seligenporten 2:0 (0:0)

Prächtiges Fußballwetter, zwei Top-Mannschaften und tausend erwartungsfroh gestimmte Zuschauer - das waren die äußeren Begleitumstände eines Spiels der Sonderklasse, das sich verschämt hinter dem Titel "Nachholspiel" versteckte. Ein Versteckspiel war es dann keinesfalls: beide Mannschaften zeigten, dass sie nicht umsonst ganz vorne in der Tabelle Musik machen.

Die "erste Geige" spielte dabei in der ersten Halbzeit ganz klar das Team vom Kloster, das immer wieder mit gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Tor aufkreuzte. Erst nach Seitenwechsel erzielten die Gäste in der 60. Minute das 1:0, das aber dummerweise im verkehrten Gehäuse als Eigentor einschlug. Sascha Amtmann war der Unglücksrabe, der einen Freistoß so unglücklich abwehrte, dass er im eigenen Netz landete.

Ab der 67. Minute mussten schließlich die "Klosterer" in Unterzahl agieren, weil ihr drei Minuten vorher eingewechselter Mann Bernd Müller nach zweimaligem übermotiviertem Einsteigen wieder in die Kabine geschickt wurde. Dadurch steckte aber die Neunsinger-Elf nicht auf, sondern setzte auf Risiko. Serdal Gündogan und kurz darauf Florian Schlicker wäre wäre es sogar beinahe gelungen, das Ruder rumzureißen, hätte sie nicht das letzte Quäntchen Glück verlassen.

So war dann das 2:0 in der Schlussminute durch Florian Stecher nicht mehr die große Katastrophe.

Deshalb kommt jetzt das nächste Spiel am Samstag gegen den 1. FC Passau wie gerufen. Der Tabellenletzte hat noch keine einzige Begegnung in der langen Saison gewonnen, und es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das ausgerechnet gegen die "Klosterer" gelänge.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
01.05.07
Neumarkt: Klosterer verlieren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang