Klosterer siegen

SELIGENPORTEN Wieder einmal der zweite Tabellenplatz für die Klosterer - für wenigstens eine Nacht. Nach einem erwarteten Sieg gegen den "Punktelieferanten" Passau schob sich der SV Seligenporten erneut auf den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga-Mitte, dicht verfolgt vom punktgleichen und ebenfalls siegreichen SV Schalding-Heining.

Doch der vom zweiten Tabellenplatz verdrängte FSV Erlangen-Bruck denkt wohl nicht dran, ins Mittelfeld zurückzutreten: Er wird bei einem Sieg im Sonntagsspiel gegen SSV Jahn Regensburg II dank des viel besseren Torverhältnisses wieder auf Platz 2 zurückkehren. (Und wenigstens der ASV Neumarkt dürfte sich über einen Brucker Sieg freuen - würden dadurch im Absteigs-Drittel die auf Platz 15 stehenden Regensburger doch ein bißchen auf Distanz gehalten...)

1. FC Passau - SV Seligenporten 1:4 (1:1)

Nach zehn Minuten sah es nach der Blamage der Saison für die Klosterer aus. Ausgerechnet der bei allen Mannschaften der Landesliga Mitte beliebte Punktelieferant FC Passau schoß sich gegen den ganz vorne in der Tabelle kämpfenden SV Seligenporten in Führung. Die Klosterer wurden von einem 40-Meter-Freistoß von Körösi überrascht.

Die Gäste stellten zwar zwei Minuten später durch ein Tor von Wurzbacher den Gleichstand wieder her, mußten aber gegen die in der ganzen Saison sieglosen Passauer mit 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte lief es dann besser für die Gäste aus der Oberpfalz. Schaab in der 56. Minute und Wurzbacher zweimal in der der 81. und 83. Minute sorgten für ein halbwegs standesgemäßes Ergebnis.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
05.05.07
Neumarkt: Klosterer siegen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang