UPW kritisiert "CSU-Unfug"

NEUMARKT. "Völliges Kopfschütteln und Unverständnis" bei der UPW über die "CSU-Blockade" zur Pöllinger Unterführung.

Die CSU verzögere durch ihr Verhalten in der Stadtratssitzung am letzten Donnerstag (wir berichteten am Donnerstag) unnötig die "dringend notwendige" Rad- und Fußgängerunterführung in Pölling, heißt es in einer UPW-Pressemitteilung am Montag.

Der von der CSU eingebrachte Vorschlag, stattdessen eine Unterführung auch für Autos zu bauen, erweise sich heute schon als "völliger Rohrkrepierer", weil dies wegen den Grundwasserverhältnisse technisch nicht sinnvoll durchführbar sei.

Außerdem würden dadurch die Pöllinger Verkehrsteilnehmer vom Berliner Ring komplett abgeschnitten und müssten ständig einen Riesenumweg fahren, wenn sie auf den Ring fahren möchten, heißt es in der UPW-Stellungnahme weiter. Auch für Noteinsätze der Rettungsfahrzeuge wäre eine solche Unterführung ebenfalls nicht passierbar und daher "völlig unakzeptabel".

Noch schlimmer sei es, dass jetzt wieder sehr viel Zeit verstreichen werde und die Pöllinger Schüler und Kinder "dank der CSU" weiterhin den "äußerst gefährlichen Schulweg" nach Neumarkt über die bestehende Kreuzung B 8 / Berliner Ring benützen müßten.

Außerdem hätte der weit überwiegende Teil der CSU-Stadtratsfraktion in "grob fahrlässiger Weise" die Bezuschussung der Baukosten für die Unterführung gefährdet.

Hier werde durch die CSU "grober Unfug" praktiziert, der nur das einzige Ziel habe, "OB Thomas Thumann in seinen Projekten zu blockieren", heißt es in der UPW-Pressemitteilung. Von einem "verlässlichen Partner" für den OB sei die Neumarkter CSU "derzeit Lichtjahre entfernt".
14.05.07
Neumarkt: UPW kritisiert "CSU-Unfug"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang