Geldbörse ausgeräumt

NEUMARKT. Zwei unbekannte Frauen haben einem 88jährigen Mann auf offener Straße mehrere hundert Euro aus der Geldbörse geklaut.

Der Senior wurde von den zwei Frauen mehrmals gebeten, Kleingeld zu wechseln und dabei so verwirrt, daß er erst am nächsten Tag bemerkte, daß 300 bis 400 Euro aus seinem Geldbeutel fehlten.

Der 88jährige Mann war am Freitag gegen 11 Uhr auf der Straße zuerst von einer der Frauen angesprochen und gebeten worden, eine 1-Euro-Münze zu wechseln - was er auch tat. Nach etwa 15 bis 20 Minuten tauchte die Frau erneut auf und begleitete ihn in Richtung seines abgestellten Fahrzeuges.

Unterwegs kamen sie an einer Bank vorbei, auf der die zweite Frau saß. Nun wurde er von beiden Frauen gefragt, ob er 60 Cent noch kleiner wechseln könne. Als er die Geldbörse öffnete, warf die Frau 60 Cent hinein und beide Frauen fingerten in seiner Geldbörse herum.

Der Mann gab dann die 60 Cent in kleinen Münzen zurück und die beiden unbekannten Frauen entfernten sich.
21.05.07
Neumarkt: Geldbörse ausgeräumt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang