Beifahrer festgenommen

NEUMARKT. Bei einem Auto-Unfall bei Kastl wurde am Dienstagabend eine Frau lebensgefährlich verletzt.

Der Fahrer erlitt leichtere verletzungen, sein 22jähriger Bruder auf dem Beifahrersitz blieb unverletzt. Er wurde von der Polizei festgenommen, als sich herausstellte, daß gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Gegen 20.35 Uhr fuhr ein 21jähriger Mann aus Unterfranken mit seinem VW Golf die Bundesstraße 299 von Ursensollen in Richtung Kastl. Auf Höhe Gaishof krachte er auf der abschüssigen Straße in einer Kehre geradeaus gegen eine Böschung.

Eine 20jährige Frau aus Thüringen, die auf dem Rücksitz saß, wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Sie und der leicht verletzte Fahrer wurden mit dem BRK ins Klinikum Amberg verbracht.

Nach ersten Erkenntnissen dürften alle drei zum Unfallzeitpunkt angeschnallt gewesen sein. Da beim 21jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Wie bei solchen schweren Unfällen üblich wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Diese ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen und die Sicherstellung des Fahrzeuges an. Die Feuerwehren aus Ursensollen und Kastl unterstützten die Beamten beim Ausleuchten der Unfallstelle und der Verkehrsregelung.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt rund 20000 Euro. Bei der routinemäßigen Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 22jährige Beifahrer zur Festnahme ausgeschrieben war. Nach ärztlicher Versorgung im Klinikum Amberg wurde er in die Haftzelle der Amberger Polizei gebracht.
30.05.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Beifahrer festgenommen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang