Ausreißerin gefunden

NEUMARKT. Ein zehnjähriges Mädchen hat in der Nacht zum Montag in Neumarkt eine groß angelegte Suchaktion ausgelöst.

Das als "hochbegabt" bezeichnete Kind wurde schließlich am Montagmorgen gegen 4.30 Uhr am Passauer Hauptbahnhof von einem Rangierarbeiter entdeckt und konnte später den überglücklichen Eltern übergeben werden. Während der Nacht hatten Polizeikräfte und sogar ein Helikopterbesatzung im Raum Neumarkt nach dem Mädchen gesucht, das seit Sonntagabend um 22 Uhr vermißt wurde.

Das Kind hatte sich am Neumarkter Bahnhof in einen Zug gesetzt und war - ohne Fahrschein aber offenbar auch ohne Kontrolle - nach Passau gefahren. Dort wartete es auf einen Anschlußzug nach Wien, erklärte das Kind der Passauer Polizei. Was das Mädchen in Wien wollte, ist nicht bekannt.
02.07.07
Neumarkt: Ausreißerin gefunden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang