Countdown läuft

NEUMARKT. Der Countdown für den Bezirksliganeuling BSC Woffenbach läuft unaufhaltsam.

33 Tage schweißtreibender Vorbereitung liegen hinter den Kickern von der Au. 13 Trainingsabende, sieben Vorbereitungsspiele und drei Turniere, das ist die Bilanz. Von diesen Vorbereitungsspielen verlor der BSC nur eines, und zwar gegen den SV Breitenbrunn, wobei der Coach einschränkt, dass man kräftemäßig und personell nicht ganz auf der Höhe war.

Stöger, der bereits im Winter um zwei weitere Spieljahre verlängert hat, ließ den Kader hierbei oft durchrotieren. "Durch die vielen gemeinsamen Stunden auf dem Platz haben die jungen Spieler schnell Anschluß an die Mannschaft gefunden", meint Stöger, und erwähnte hierbei insbesondere Bastian Kalb, der sich sehr schnell in der Mannschaft zurecht gefunden habe. Im Pokalspiel bei den Sportfreunden in Bieswang hat es für den Nachwuchsspieler, der eigentlich in der Defensive zu Hause ist, sogar zu einem Torerfolg gereicht. Die weiteren Treffer erzielten Bastian Söhnlein und Christian Knipfer, sowie Christoph Blank.

Obwohl sich Christoph Blank zuletzt mit leichteren Wehwehchen herumplagen musste, weist ihm Stöger für die Auftaktpartie beim TSV Winkelhaid eine wichtige Rolle im defensiven Mittelfeld zu. Dafür wird Andreas Nigl wohl in die Abwehr zurückgezogen. "Die Winkelhaider sind eine routinierte Bezirksligamannschaft, doch verstecken brauchen und wollen wir uns auch nicht", meint der Woffenbacher Coach, der aber sehr wohl registriert hat, dass mit seinem Gegenüber Manni Drechsler auch der ein oder andere Spieler den Weg zum TSV eingeschlagen hat.

Es heißt jetzt erst einmal Fuß fassen in der neuen Spielklasse, und sich den gestiegenen Anforderungen anzupassen. "Nach zwei oder drei Partien wird sich eine Stammformation herauskristallisieren."

Stöger wird dabei möglicherweise auch auf Daniel Fink bauen können, der nach einem Nasenbeinbruch mit einem Schutz spielen wird. Auch die Verletzung von Michael Delikahya vom Testspiel in Forchheim stellte sich gottseidank als nicht so schwerwiegend dar.
gb
27.07.07
Neumarkt: Countdown läuft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang