"Das Schönste am Volksfest"

Auch heuer werden wieder zahlreiche Ehrengäste zur Pferde- und Fohlenschau erwartet, wie im letzten Jahr, als Oberbürgermeister Thomas Thumann unter anderem den Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst Dr. Thomas Goppel auf der Ehrentribüne willkommen heißen konnte.

NEUMARKT. "Die Pferde- und Fohlenschau ist ein einmaliges Erlebnis und für viele das Schönste am Volksfest", fasst Oberbürgermeister Thomas Thumann die Vorfreude zusammen.

"Die Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen und wir erwarten wieder viele Tausend Zuschauer und wie jedes Jahr zahlreiche Ehrengäste", sagte er Schon seit Wochen laufen die Vorbereitungen für die Pferde- und Fohlschau am Montag um 9 Uhr. Thumann dankte allen, "die bei der Vorbereitung und Durchführung mitwirken und die jedes Jahr viel Zeit und Arbeit einsetzen, damit die Zuschauer eine solch attraktive und herrliche Pferdeschau sehen können."

Die Pferde- und Fohlschau gilt neben dem Festzug als größter Publikumsmagnet des Volksfestes. Auch zahlreiche Ehrengäste haben sich wieder dazu angesagt. So werden unter anderem der Bundestagsabgeordnete Alois Karl sowie mehrere Landtagsabgeordnete erwartet: MdL Kurt Eckstein, MdL Franz Kustner, MdL Herbert Rubenbauer, MdL Max Strehle, MdL Gerhard Wägemann und MdL Bernd Sibler.

Neben Landrat Albert Löhner wird Oberbürgermeister Thumann einen weiteren Landrat begrüßen können: Dr. Karl Vogele aus Augsburg. Auch zahlreiche Bürgermeisterkollegen aus dem Landkreis wird er zusammen mit Festreferent und MdL Herbert Fischer auf der Ehrentribüne willkommen heißen können.


Das Achter-Gespann der Gansbrauerei

Programm und Auftriebs-Reihenfolge

19.08.07
Neumarkt: "Das Schönste am Volksfest"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang