Tolle Ergebnisse


Die Clubmeister in Lauterhofen.
NEUMARKT. Im Golfclub Lauterhofen wurden die Einzel-Clubmeisterschaften über zwei 18-Loch-Runden ausgetragen.

Und dabei gab es folgende Ergebnisse:

Clubmeister Herren: Clubmeister Damen: Clubmeister Senioren: Clubmeister Jugend: In der seit Jahren in der Oberpfalz ausgerichteten Golf-Turnierserie "Oberpfalzwoche 2007" hat Patrik Böhler (17)die Bruttowertung in der Herrenklasse mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Er erziele aus den vier gewerteten Turnieren insgesamt 131 Bruttopunkte und lag hier 13 Punkt/21 Punkte vor dem Zweit- /Drittplazierten.

Nachdem Lisa Brandl (18), Lauterhofen, bei den Bayerischen Meisterschaften den 2. Platz in der AK 18 erreicht hat, konnte sie sich ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Bei den im Golfclub Reichswald, Nürnberg ausgetragenen Titelkämpfen gelang es ihr, den Cut nach den ersten beiden Runden zu erreichen und sich für die Endrunde zu qualifizieren. Im Endergebnis der Meisterschaften der AK 18 Mädchen belegte Lisa Brandl einen hervorragenden 17. Platz.

An der Turnierserie Best Age Matchplay 2007 (hier nehmen Spieler ab dem 50. Lebensjahr teil) beteiligen sich 200 Golfclubs mit rund 7500 Spielern. Schon beim bayerischen Regionalfinale – hier startete der Golfclub Lauterhofen mit zwei Spielern – konnte Ludwig Ochsenkühn den 1. Platz erreichen und sich damit für das Deutschland-Finale in Hamburg qualifizieren.

An dem im Golfclub HH-Treudelberg ausgetragenen Finalwettkampf nahmen dann 130 Spieler teil. Den Gesamtsieg bei den Herren im Deutschland-Finale gewann mit dem hervorragenden Ergebnis von 30 Bruttopunkten der Spieler des GC Lauterhofen Ludwig Ochsenkühn (59), Neumarkt.

Die Pokale wurden den Gewinnern während einer auf dem Kreuzfahrtschiff EUROPA gestalteten Siegesfeier im Hamburger Hafen überreicht.
08.09.07
Neumarkt: Tolle Ergebnisse
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang