Straßen werden gesperrt


Tausende werden wieder erwartet
NEUMARKT. Wegen des Stadtlaufs am Wochenende kann es zu Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt sowie entlang der Laufstrecke kommen.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Sperrungen zu beachten und sich auf diese einzustellenm hieß es aus dem Rathaus. Für etwaige Behinderungen wurde um Verständnis gebeten.

So werden Obere und Untere Marktstraße ab Samstag, 15.September, um 14 Uhr bis Sonntag, 16.September, um 17 Uhr gesperrt sein. Die Umleitung erfolgt über Badstraße – Kapuzinerstraße – Weiherstraße – Mühlstraße – Dammstraße und umgekehrt. Die Parkbuchten am Oberen und Unteren Markt sind ab Samstag um 16 Uhr bis Sonntag um 17 Uhr freizuhalten.

Darüber hinaus kann es entlang der gesamten Laufstrecke am Sonntag während der Läufe zu Behinderungen kommen. So wird während der Startphase die Lichtzeichenanlage am Unteren Tor ausgeschaltet sein. Die Polizei regelt den Verkehr in dieser Zeit. Zudem wird die Nürnberger Straße zwischen Unterem Tor und St.-Anna-Straße stadtauswärts für den Verkehr gesperrt. Auch die Dammstraße wird zwischen der Lammsbräukreuzung und dem Unteren Tor zwischen etwa 9.30 und 10.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt sein.

Der Berliner Ring wird zwischen Altdorfer Straße und Amberger Straße halbseitig für den Verkehr gesperrt, wobei der Verkehr in beiden Richtungen jedoch aufrecht erhalten bleibt und durch Polizeibeamte geregelt werden soll. Auch die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Altdorfer Straße / Berliner Ring wird in dieser Zeit ausgeschaltet sein.

Die St.-Florian-Straße wird gesperrt, sobald der erste Läufer diese erreicht hat. Die Sperre dauert dort bis zum Laufende.

Von einer Sperrung betroffen ist auch der Radweg entlang des LDM-Kanals zwischen Freystädter Straße und der Straße Am Sand/Holzheimer Hauptstraße. Er ist zwischen 9.45 und 12.45 für den Radfahrverkehr gesperrt.

Bei der am Samstag Abend durchgeführten Neumarkter Blade-Night wird es keine Sperrungen geben. Der Lauf hat keinen Renncharakter. Die Gruppe wird auf dem gesamten Weg von Fahrzeugen der Polizeiinspektion Neumarkt begleitet. Die Verkehrsteilnehmer werden um Vorsicht gebeten.
14.09.07
Neumarkt: Straßen werden gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang