Geschenk für ABC-Schützen


Die Kinder in Woffenbach freuten sich über ihre Turnbeutel.

NEUMARKT. Nur einen Tag, nachdem die Eltern der rund 1400 ABC-Schützen per Infobrief auf die Aktion aufmerksam gemacht wurden (wir berichteten), waren schon mehr als 200 Anforderungen im Landratsamt eingegangen und damit alle 200 Turnbeutel auch schon vergeben.

Kein Wunder, schließlich haben insgesamt 13 Regionaldo-Unternehmen aus dem Landkreis diese Aktion gesponsert und die Turnbeutel mit vielen attraktiven und nützlichen Dingen gefüllt. Um einen der 200 Turnbeutel für ihr Kind zu ergattern, mussten die Eltern nur den beigefügten Rückantwort-Coupon abschicken - und zwar an das Landratsamt Neumarkt, denn dort "wohnt" Regionaldo bekanntlich.

Derzeit sind Regionaldo und seine Helfer im Dauerstreß, um alle 200 Turnbeutel zu verteilen. Ehrensache für Regionaldo, dass er soviel wie möglich höchstpersönlich verteilt, schließlich ist dies mit viel Freude und leuchtenden Kinderaugen verbunden, so auch am Freitag beim Besuch an den Grundschulen Woffenbach und Pölling.

Während die Verteilung in den nächsten Tagen noch vollends abgewickelt wird, zogen die Verantwortlichen schon ein erstes positives Fazit: "Wir haben mit der Aktion nicht nur 200 Kindern Freude gemacht, sondern ganz nebenbei auch das Bewusstsein für die Wichtigkeit regionaler Kreisläufe gestärkt", so Josef Achatz, 1. Vorsitzender von genial regional. Roland Hadwiger vom Landratsamt, das die Aktion koordinierte, ergänzte: "Die enorme Beteiligung ist ein toller Erfolg und ein Beweis für das gute Image, dass Regionaldo genießt. Der einzige Wermutstropfen ist nur, dass leider viele Einsender keinen Turnbeutel ergattern konnten."
14.09.07
Neumarkt: Geschenk für ABC-Schützen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang