Drei Bands beim N8-Cafe


"Cycle Stage"


"From Constant Visions"
NEUMARKT. Am Freitag gibt es im neuen Haus für Jugend, Bildung und Kultur am Volksfestplatz die nächste Ausgabe des N8-Cafes.

Auch diesmal wird Livemusik geboten sein. Angesagt haben sich die Bands From Constant Visions, Cycle Stage und Drop Down.

Die Veranstaltungsreihe "N8-Café" ist für Jugendliche ab 16 Jahren gedacht und dauert von 20 bis 24 Uhr. Der Eintritt ist frei.

From Constant Visions - das sind fünf junge Münchner im Alter von 23 bis 28 Jahren, "die ihre kollektive Kreativität in eine individuelle musikalische Interpretation zeitgemäßer Musik fließen lassen", wie es in einer Bandinfo heißt. "Angenehm undogmatisch werden persönliche Einflüsse aus Hardcore, Punkrock und Metal zu abwechslungsreichen Songs verarbeitet, die einfach hängen bleiben. Aus der eindrucksvollen Gegensätzlichkeit von Aggression und Melodie erwächst Emotion. Die Rhythmusgruppe schafft dabei ein souveränes Fundament, auf dem sich die Gitarren, mal mit filigranen Single-Note-Figuren, dann wieder mit druckvollem Riffing entfalten können. Die Arrangements lassen Freiräume für den Gesang, der als eigenständiges Instrument genutzt wird und dabei Texte transportiert, die der Musik eine weitere inhaltliche Ebene hinzuzufügen."

From Constant Visions sind: Die 2004 gegründete Band Cycle Stage hat sich dem Munge-Rock verschrieben. Dabei handelt es sich wie die Band beschreibt "um alternativen Metal, der mit punkigem Grunge verschmolzen wird. Für die Zuhörer entsteht ein Wechselspiel aus harten und gefühlvollen Gitarrensoli", wobei die Band auf Eigenkompositionen setzt.

Cycle Stage sind:
17.09.07
Neumarkt: Drei Bands beim <i>N8-Cafe</i>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang