Hitlergruß vor Schule

NEUMARKT. Mit 300 Euro Geldauflage kam ein Neonazi davon, der vor der Neumarkter Berufsschule den Hitlergruß zeigte.

Das 18jährige Mitglied einer "Kameradschaft Altmühltal" versuchte nun vor Gericht zu erklären, er sei damals in "Panik" geraten, weil einige ausländische Mitschüler in der Nähe waren. Aus dieser "Panik" heraus habe er den Htlergruß gezeigt und die Mitschüler wüst beleidigt.

Einem 20jähriger Kumpan wurde vorgeworfen, die Ausländer als "Dreckskanaken" bezeichnet zu haben. Er wurde vom Neumarkter Amtsgericht zu 200 Euro verurteilt.
26.09.07
Neumarkt: Hitlergruß vor Schule
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang