Spitzner verläßt Kabinett


Hans Spitzner
Foto:Archiv/Zwick
NEUMARKT. Wirtschafts-Staatssekretär Hans Spitzner verläßt das Kabinett und geht in die freie Wirtschaft.

Das bestätigte Spitzner am Montag offiziell. Bei der Nominierung seines Nachfolgers als CSU-Direktkandidat für den Landtag am Freitagabend (wir berichteten) hatte sich der Parsberger noch bedeckt gehalten - obwohl die Entscheidung wohl da schon feststand: Kurze Zeit zuvor hatte er sich mit dem neuen Bayerischen Ministerpräsidenten getroffen und bei diesem Gespräch Beckstein angeboten, ihn aus dem Kabinett zu entlassen.

neumarktonline hatte schon am Freitag gemeldet, daß Spitzner vermutlich auf seinen Staatssekretärs-Posten verzichten wird.

Um die berufliche Zukunft ist dem "dienstältesten Staatssekretär Europas" nicht bange: er habe mehrere Angebote aus der Wirtschaft. Für was er sich entschieden hat oder entscheiden will, behielt Spitzner am Montag noch für sich.
15.10.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Spitzner verläßt Kabinett</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang