Sechs Preise errungen

NEUMARKT. Neumarkter Lammsbräu-Biere wurden von den "Bio-Hotels" zu den besten Bio-Bieren Deutschlands gewählt.

Gleich sechs Mal – so oft wie bei keinem anderen Preisträger – entschied sich die Jury bei der Vergabe des Preises für ein Bier der Neumarkter Biobrauerei. Trotz des verunglückten Titels gilt der ernsthaft als "Best of bio" bezeichnete Wettbewerb als seriös.

Aus 69 eingereichten Bieren wurden bei der Preisverleihung in Grünwald bei München die Sorten Urstoff, Blond, Schwarze (in der Kategorie Dunkle Biere), Weiße (Kategorie Weißbiere), Leichte Weisse und Alkoholfreies als Sieger prämiert. Die zwölfköpfige Jury aus Brauereifachleuten, Sensorikern, Fachjournalisten sowie Essen- und Getränke-Experten bewertete vor allem Geruch, Geschmack und Bittere der getesteten Biere.

Bereits im Frühjahr hatte die Zeitschrift Öko-Test das Lammsbräu-Weißbier als das Beste unter den Bio-Bieren getestet. Die erneute Auszeichnung unterstreiche den hohen Qualitätsanspruch durch die Auswahl hochwertiger Bio-Rohstoffe aus der Region und sorgfältiger Verarbeitung der Lammsbräu-Braumeister, hieß es am Dienstag.

Die Auszeichnung der BIO-Hotels wurde heuer zum vierten Mal ausgeschrieben. Die zugehörigen Hotels verpflichten sich, ihren Gästen ausschließlich Lebensmittel aus biologischem Anbau anzubieten. Seit der Verein BIO-Hotels 2001 gegründet wurde, sind die Biere der Neumarkter Lammsbräu auf der Speisekarte und am Tresen der ökologisch orientierten Häuser zu finden, hieß es.
30.10.07
Neumarkt: Sechs Preise errungen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang