Weltklasse-Jazzer zu Gast


Weltklasse-Musiker in Oberweiling
NEUMARKT. Am Samstag gastiert ein Weltklasse-Jazz-Trio in der Kneipenbühne: Andrea Wolper und Ken Filiano aus New York City und Andy Fite aus Stockholm.

Da die sympathische aus Kanada stammende Sängerin und ihr New Yorker Lebensgefährte im vergangenen Jahr hellauf begeistert waren von der Atmosphäre und dem netten Publikum in der damals vollen Kneipenbühne, ließen sie es sich nicht nehmen, bei einer erneuten Europatournee zum zweiten Mal in der "Kneipe" vorbeizuschauen.

Auf dem Programm steht wie im vergangenen Jahr Mainstream-Vokaljazz ohne Berührungsängste. Denn neben eigenen Kompositionen wie dem sehr groovigen "I can sleep the day away and it won't cause too much sorrow tomorrow" werden Klassiker der Popmusik gecovert wie etwa Joni Mitchells "Play it cool - 50/50 fire and ice".

Bei Ken Filiano am Kontrabass kann man deutlich spüren, warum er in der New Yorker Szene hoch angesehen ist und dort zu den gefragtesten Bassisten gehört - klar, wer schon in der Carnegie Hall gespielt hat...

Ebenso umwerfend ist die Stimme von Andrea Wolper, die lyrischen Blues wie George Bensons "You don't know what love is" genauso stilsicher interpretiert wie Popmusik von Van Morrison.

Der dritte im Bunde, Andy Fite an der Gitarre, bezeichnet sich selbst als Jazz-Komik-Philosoph. Der aus Pittsburgh stammende Wahlschwede hat in seiner New Yorker Zeit mit allen gespielt, die Rang und Namen in der Jazzszene besitzen, ist in Skandinavien Dozent an diversen Universitäten und tritt wöchentlich im schwedischen Fernsehen auf.
10.11.07
Neumarkt: Weltklasse-Jazzer zu Gast
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang