Klarer 5:1-Sieg

U17 - Juniorinnen, Bezirksliga Ost

SV Stauf - DJK/SV Pilsach 5:1 (4:0)
Trotz Regen, Wind und eisiger Kälte traten die Staufer Fußballerinnen am Freitag abend nach dreiwöchiger Spielpause gegen Pilsach an und hatten zumindest in der ersten Halbzeit keinerlei Probleme mit dem Gegner.

Bereits in der 1. Minute konnte ein zu schwacher Torabschlag abgefangen werden, Lena Höß ließ eine Gegenspielerin stehen und schoss unhaltbar zur frühen 1:0 Führung ein. Es war eigentlich ein Spiel auf ein Tor, Pilsach konnte sich kaum lösen und so war es nicht verwunderlich, als in der 18. Minute ein schöner Schuss von Daniela Balda von der Pilsacher Torhüterin zwar noch abgewehrt werden konnte, aber Stefanie Altmann nutzte im Nachsetzen ihre Chance zum 2:0.

Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 23. Minute versuchte es Larissa Wastl mit einem Schuss von der rechten 16er Ecke und erhöhte damit auf 3:0. Nur zwei Minuten später schickte Lena Höß mit einem langen Pass Stefanie Altmann auf der halblinken Position, die sich gekonnt durchsetzte und mit ihrem zweiten Treffer zum 4:0 einschoss. Ein Elfmeter wurde dann allerdings in der 27. Minute von Katja Müller zu unplatziert geschossen, so dass die Gästetorhüterin einen weiteren Treffer verhindern konnte.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel auf Staufer Seite etwas ruhiger angegangen und die Gäste aus Pilsach fanden besser zu ihrem Spiel. Aber in der 45. Minute war es wiederum Stefanie Altmann, die mit ihrem 3. Treffer die Führung auf 5:0 ausbaute. In der Folgezeit wurden auf beiden Seiten gute Torchancen herausgespielt, wobei nur noch Pilsach in der 79. Minute ganz überraschend den Anschlusstreffer zum 5:1 Endstand erzielen konnte.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Julia Mederer, Ramona Rengers, Lisa Silberhorn, Theresa Rackl, Anna Keckl, Corinna Silberhorn, Andrea Zachmeier, Daniela Balda, Stefanie Altmann, Lena Höß, Larissa Wastl, Carina Gailer, Pia Schneider
10.11.07
Neumarkt: Klarer 5:1-Sieg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang