Halbe Million gewonnen

NEUMARKT. Ein selbständiger Fuhrunternehmer aus dem Landkreis Neumarkt hat bei der Süddeutschen Klassenlotterie 500.000 Euro gewonnen. Für den Gewinner, der anonym bleiben möchte, ändert sich wenig - das Geld wird er vor allem in sein Geschäft investieren.

Als ihn der Anruf von der Staatlichen Lotterie-Einnahme Glöckle erreichte, war der 57jährige Gewinner gerade mit seinem Lastwagen auf Tour. "Ich bin aus allen Wolken gefallen als es hieß, dass ich gewonnen hätte", erzählt der Fuhrunternehmer. "Nach zwanzig Jahren Lotterie habe ich einen solchen Treffer schon nicht mehr für möglich gehalten!"

Die Losnummer des Oberpfälzers war bei der Süddeutschen Klassenlotterie aus hunderttausenden von Losen gezogen worden. Wirklich fassen konnte der 57jährige Glückspilz die gute Nachricht lange nicht: "Bisher hatte ich doch immer nur kleinere Gewinne gehabt." Als die Post den Bescheid brachte, war er aber alle Zweifel los.

Allerdings wird der Riesengewinn am Leben des zweifachen Vaters wenig ändern: "Den größten Teil des Geldes stecke ich in mein Fuhrunternehmen, der Rest soll meinen Kindern, dem Haus und der Altersvorsorge zugute kommen." Einen Traum hat sich der leidenschaftliche Brummifahrer aber dennoch schon erfüllt: "Einen neuen Pkw, den wollte ich schon lange haben!"
28.11.07
Neumarkt: Halbe Million gewonnen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang