Knackiger "Christkindl-Cup"

NEUMARKT. Interessante und gute Partien bot der erste "Christkindl-Cup" des BSC Woffenbach in der Hauptschule West.

Den Anfang machten die Kleinsten der G-Junioren. In einem stimmungsvollen Turnier setzte sich der FSV Berngau im Finale der beiden stärksten Teams gegen die Gastgeber aus Woffenbach durch.

Am nächsten Tag waren die D2-Junioren in einer Fünfergruppe am Start. Hier setzte sich der SV Pölling mit vier Siegen durch, Berngau landete mit drei Siegen auf dem zweiten Platz.

Im kleinen C-Juniorenturnier waren zwei Woffenbacher Teams vertreten. Die zweite C- Jugend des BSC gewann das Endspiel gegen die SG Sindlbach mit 4:2, nachdem man sich in den Gruppenspielen noch mit einem Remis getrennt hatte. Das kleine Finale gewann die SG Oberwiesenacker gegen die JFG Neumarkt 3.

In einem gutklassigen B-Juniorenturnier behielt der 1.FC Altdorf im Endspiel erst in einem spannenden Siebenmeterschießen die Oberhand über den TV Parsberg. Der Bezirksoberligist hatte zuvor den BSC kurz vor dem Ende des Halbfinalspiels besiegt, der dann das kleine Finale gegen Berngau deutlich gewannn.

Ebenfalls den dritten Platz belegte der BSC beim großen C-Jugend- Turnier. Hierbei gewann er sogar zwei mal gegen den Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck. Allerdings war zuvor im Halbfinale gegen den starken Oberligisten FC Schwarzenfeld Endstation. Die Brucker waren zuvor gegen die JFG Wendelstein im Siebenmeterschießen ausgeschieden. Die Wendelsteiner boten auch gegen Schwarzenfeld eine starke Leistung, scheiterten aber mit 1:2 denkbar knapp.

Jugendleiter Gerald Bast zeigte sich mit dem Ablauf ersten großen Hallenturnier des BSC sehr zufrieden. Die Resonanz sei sehr gut gewesen. Insbesondere wurde gelobt, dass die Turniere für die einzelnen Teams "kurz und knackig" abliefen.
25.12.07
Neumarkt: Knackiger "Christkindl-Cup"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang