Besuch am Heiligen Abend


Besuch am Heiligen Abend: BRK-Wachleiter Johann Ochsenkühn, die BRK-Krankenschwestern Heidi Gerner und Monika Stenz, MdEP Albert Deß, Landrat Albert Löhner, der Leiter "Soziale Dienste" Markus Friedl, Oberbürgermeister Thomas Thumann und BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann (v.l.).

NEUMARKT. Neumarkter Politiker besuchten traditionell am Heiligen Abend die Diensthabenden bei Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz.

Die Mitarbeiter des BRK-Rettungsdienstes bekamen allerdings von dem Besuch heuer praktisch nichts mit: Sie mußten zu einem schweren Unfall (wir berichteten) und auch die diensthabenden Zivildienstleistenden hatten nur wenig Zeit, da beim "betreuten Fahrdienst" und bei "Essen auf Rädern" die Pflicht rief.

BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann konnte den Landrat und BRK-Kreisvorsitzenden Albert Löhner, Oberbürgermeister Thomas Thumann und den Abgeordneten des Europaparlamentes Albert Deß begrüßen.

Die drei Politiker würdigten die Arbeit der Mitarbeiter von Polizei, Feuerwehr und des Roten Kreuzes und bedankten sich für das Engagement das ganze Jahr über.

Für die mit wichtigeren Aufgaben beschäftigten Rettungssanitäter konnten beim Roten Kreuz schließlich die Mitarbeiterinnen der Ambulanten Pflege, Heidi Gerner und Monika Stenz, die ihre Vormittagsschicht bereits beendet hatten, die mitgebrachten Geschenke entgegennehmen.
25.12.07
Neumarkt: Besuch am Heiligen Abend
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang