Heng holte Pokal-Sieg

NEUMARKT. Die Volleyball-Senioren des Henger SV holten sich in eigener Halle erstmals den Titel des Mittelfränkischen Pokalsiegers 2008.

Gleich im ersten Spiel musste Heng gegen die favorisierten Herren vom Post SV Nürnberg antreten, gegen die man in der abgelaufenen Ligasaison beide Spiele verlor. Obwohl Heng auch noch ohne den erkrankten Stammzuspieler antrat, ging der erste Satz sehr deutlich mit 25:15 an die Gastgeber. Die hohe Leistung konnte im zweiten Satz nicht gehalten werden, den Heng mit 18:25 an die Gäste abgab. Im dritten Satz sicherte sich der HSV mit 15:11 den Sieg und die Revanche für die Niederlagen in der Liga.

Dieses Spiel war auch eine Vorentscheidung über den Pokalsieg, da der nächste Gegner TS Herzogenaurach sowohl von Heng als auch von Nürnberg als sicherer Punktelieferant betrachtet wurde. Doch dies sollte sich gleich im ersten Satz als Trugschluss erweisen. Herzogenaurach setzte die desolate Henger Annahme mit konstant guten Aufschlägen unter Druck, Heng verlor mit 8:25 mehr als deutlich. Erst im zweiten und dritten Satz (25:14, 15:9) fand Heng zu einer sicheren Annahme zurück und drehte das Spiel, womit auch der Pokalsieg unter Dach und Fach war.

Im abschließenden und nicht mehr ausschlaggebenden Spiel unterschätzte auch Post SV Nürnberg die Herzogenauracher und konnte sich erst in letzter Sekunde den Sieg sichern (25:20, 24:26, 16:14).

Für den Henger SV spielten: Klaus Hirschmann, Ralf Limmeroth, Dieter Bauer, Helmut Dietrich, Florian Zühlcke, Volker Brase, Jörg Gassmann.
21.01.08
Neumarkt: Heng holte Pokal-Sieg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang