Endrunde noch unsicher

NEUMARKT. Am Wochenende waren die Stauer U15-Juniorinnen zur Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaft in Weißenburg. Dort gelang ihnen durch eine gute Mannschaftsleistung ein 2. Platz. Ob dieses Ergebnis jedoch ausreicht für die Endrunde, entscheidet sich erst in den anderen Zwischenrunden der Bezirkshallenmeisterschaft.

TSV Wilhermsdorf - SV Stauf 0:3
Der SV Stauf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, konnte jedoch einige Chancen nicht nutzen, so dass es bis zur Mitte des Spiels dauerte, bis er durch Stefanie Altmann in Führung gehen konnte. Kurze Zeit später war es Marina Beyer, die für die Mädels aus Stauf zum 2:0 einschoss. Gegen Ende des ersten Spiels konnte Stefanie Altmann, die den Ball unhaltbar von der rechten Spielfeldseite ins linke Eck schoss, das Spiel mit 3:0 für Stauf entscheiden.

SV Stauf - 1.FC Nürnberg 1:2
Der klare Favorit der Gruppe tat sich anfangs schwer gegen die gut defensiv eingestellte Staufer-Mannschaft und so fiel auch erst nach etwa vier Minuten das 0:1 für den Club. Die Staufer aber gaben nicht auf und konnten sich so mehrere Chancen erspielen. Doch so sehr sie sich auch bemühten, gelang es doch den Mädchen des 1.FC Nürnbergs die Führung auf 0:2 auszubauen. Kurz vor dem Ende erzielten die Stauferinnenn doch noch den langersehnten Anschlusstreffer zum 1:2. Daniela Balda rollte den Ball zu Stefanie Altmann, diese nahm ihn an und zirkelte den Ball ins linke obere Eck.

SV Postbauer - SV Stauf 0:0
Im 3. Spiel hatten die Staufer den SV Postbauer als Gegner. Beide Mannschaften taten sich schwer und hatten nur wenige gute Chancen, einen Treffer zu erzielen. In der Schlussminute wurde für die Staufer ein Freistoß gepfiffen, der aber unglücklicherweise nur die Latte traf und so endete das Spiel torlos 0:0.

SV Stauf - SF Bieswang 3:1
Das letzte Spiel des Tages sollte die Entscheidung über den 2. Platz bringen. Sie Staufer erzielten dann auch durch Daniela Balda bereits zu Beginn des Spiels das 1:0. Dieses schreckte die Mädels aus Bieswang nicht ab, so dass diese schon nach kurzer Zeit den Ausgleich zum 1:1 erzielten. Jetzt gaben die beiden Mannschaften noch mal alles, um die 3 Punkte zu erlangen. Den Staufern sollte es aber vorbehalten bleiben und so traf Stefanie Altmann zum erlösenden 2:1 für den SV Stauf. Wenig später gab es einen Freistoß für die Staufer Mädels, diesen brachte Daniela Balda nach innen, der Torwart ließ den Ball fallen und Stefanie Altmann schob den Ball schließlich zum 3:1 Endstand ein.

SV Stauf: Jasmin Presl(Tor), Anna Keckl, Regina Reindl, Ramona Rengers, Jasmin Gerlicher, Corinna Pielenhofer, Marina Beyer, Daniela Balda, Stefanie Altmann
22.01.08
Neumarkt: Endrunde noch unsicher
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang