3982 "Rückläufer"


Helmut Jawurek, Arnold Graf und Ferdinand Ernst (v.l.)
NEUMARKT. Insgesamt 3982 Bürger aus Neumarkt haben an der Fragebogenaktion der CSU teilgenommen.

Ferdinand Ernst, Arnold Graf und Helmut Jawurek zeigten sich begeistert von der großen Zahl der "Rückläufer". "Als wir die Bögen drucken ließen, haben wir nicht gerechnet, dass wir soviele Bögen wieder zurück bekommen", erklärte Ernst.

Für Erlebnisbad

80 Prozent der Befragten hätten sich für ein Erlebnis-Bad ausgesprochen, hieß es bei der Auswertung der Fragebögen.

Gute Noten erhielten Freibad und Stadtbusse - obwohl es hier Verbesserungsbedarf gäbe.

Wünschen würden sich viele Neumarkter ein Multiplex-Kino. Kritik gab es vor allem für die Parkplatzsituation in der Innenstadt, am Klinikum und am Freibad.
Die große Resonanz auf die Aktion "Fragen an Neumarkt" zeige, dass die Neumarkter "aktiv ihre Zukunft gestalten wollen". Die Sprecher der CSU stritten gar nicht ab, daß die Aktion "zum Teil" eine "reine Wahlkampfaktion" sei. "Wir haben die Befragung bewusst vor den Kommunalwahlkampf gelegt, weil wir unser Wahlprogramm ein Stück weit an den Ergebnissen dieser Befragung ausrichten möchten", hieß es.

Die Teilnehmer an der Fragebogenaktion waren zwischen 18 und 86 Jahre alt, wobei es keine Schwerpunkte gab. Während der Befragung setzten sich alle 40 Kandidaten der CSU-Stadtratsliste intensiv mit den Bürgern Neumarkts auseinander.
03.02.08
Neumarkt: 3982 "Rückläufer"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang