Unter Wert geschlagen

NEUMARKT. Die U17-Juniorinnen des SV Stauf belegten am Samstagnachmittag bei der Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaft in Wassertrüdingen zwar den 7. Platz, es wäre aber mehr drin gewesen.

Mit zuviel Respekt gingen sie in diese Endrunde und fanden erst sehr spät zu ihrem Spiel. Mittelfränkischer Bezirkshallenmeister wurde der Favorit SV 67 Weinberg, der Mittelfranken bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft vertritt.

SV 67 Weinberg - SV Stauf 5:0
Bereits in der ersten Begegnung gegen den späteren Hallenmeister SV 67 Weinberg lagen die Stauferinnen bereits nach 3 Minuten mit 3:0 im Rückstand. Obwohl der SV Stauf danach etwas konzentrierter spielte, musste dieses Spiel mit 5:0 abgegeben werden.

SV Stauf - JFG Seebachgrund 0:2
Im zweiten Vorrundenspiel gegen die JFG Seebachgrund konnten die Stauferinnen gut mithalten, hatten aber in der 6. Minute Pech, als bei einem schnell vorgetragenen Angriff über Daniela Balda und Lena Höß der Ball nur knapp das Ziel verfehlte. Obwohl das Spiel sehr ausgeglichen war, mussten in der 8. und 11. Minute zwei Gegentore hingenommen werden, so dass auch dieses Spiel mit 0:2 verloren ging.

SV Stauf - Post SV Nürnberg 0:1
Im dritten Vorrundenspiel gegen den Post SV Nürnberg sah man, dass der SV Stauf langsam an die Form der Vor- und Zwischenrunde zurückfand. Leider musste in diesem Spiel in der 4. Minute ein unglückliches Eigentor hingenommen werden. Alle Anstrengungen im weiteren Verlauf brachten nichts zählbares und so wurde auch dieses Spiel mit 0:1 verloren.

SV Stauf - Tuspo Heroldsberg 3:0
Im Spiel um Platz 7 benötigte man zwar 6 Minuten, ehe Lena Höß zur verdienten 1:0 Führung einschießen konnte. Als dann Daniela Balda eine Minute später das 2:0 erzielte, war das Spiel gelaufen. Erstmals in dieser Begegnung gingen die Stauferinnen aggressiver zum Ball, ließen dem Gegner keinen Freiraum und kurz vor Schluss war es noch einmal Lena Höß, die mit ihrem Treffer den 3:0 Endstand herstellen konnte.

SV Stauf: Katja Müller(Tor), Ramona Rengers, Corinna Silberhorn, Theresa Rackl, Stefanie Altmann, Julia Mederer, Lena Höß, Andrea Zachmeier, Daniela Balda
10.02.08
Neumarkt: Unter Wert geschlagen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang