Einbrecher überrascht

NEUMARKT. Ein Neumarkter hat einen Einbrecher im Schlafzimmer überrascht, als dieser einen Schrank durchsuchte.

Der Einbruch geschah bereits am Donnerstag letzter Woche, wurde aber erst jetzt von der Polizei mitgeteilt.

Der Wohnungsbesitzer befand sich gegen 20 Uhr im Wohnzimmer des Hauses in der Dreichlinger Straße und sah fern, als er plötzlich aus dem Schlafzimmer Geräusche hörte. Als er nachschaute, überraschte er einen etwa 50jährigen Mann, der gerade vor dem geöffneten Kleiderschrank stand und die Kleidung durchsuchte.

Der Wohnungsbesitzer verwies den Mann aus dem Haus und sah noch, daß er mit einem "Roller oder einem ähnlichen Fahrzeug" wegfuhr.

Der Einbrecher ist etwa 50 Jahr alt, etwa 175 Zentimeter groß, schlank, hat weiße-graumelierte, extrem kurze Haare, war unrasiert (Drei-Tages-Bart) und sprach hochdeutsch. Er trug abgetragende, ungepflegte, minderwertige Kleidung, zum Beispiel eine kurze dunkelbraune Jacke aus Cord oder einem samt-ähnlichen Stoff.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Mann.

In der Nacht zum Donnerstag dieser Woche gab es zwei weitere Einbrüche im Neumarkter Stadtgebiet: Die Polizei bittet zu allen Fällen um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
22.02.08
Neumarkt: <font color="#FF0000">Einbrecher überrascht</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang