Lastzug in Flammen

NEUMARKT. Auf der Amberger Autobahn fing am Montagmorgen bei Traunfeld ein mit Katalogen beladener Lastzug Feuer.

Ein 47jähriger Kraftfahrer aus Nürnberg war gegen 6.15 Uhr mit seinem 40-Tonner-Hängerzug in Richtung Amberg unterwegs, als er in Höhe Traunfeld bemerkte, dass sein Anhänger Feuer gefangen hatte. Er konnte die Zugmaschine noch abkoppeln und über Handy die Einsatzzentrale der Polizei verständigen.

Die Freiwillige Feuerwehr Altdorf rückte zum Brandort aus, die BAB 6 musste während der Löscharbeiten für etwa eine Viertelstunde in Richtung Osten gesperrt werden.

Während der Bergungsarbeiten ist die rechte Fahrspur gesperrt.

Eine heiß gelaufene Bremse war vermutlich die Ursache, dass der Anhänger in Brand geriet. Ein Teil der zwölf Tonnen Kataloge, die auf dem Anhänger transportiert wurden, verbrannte. Den Schaden schätzt die Verkehrspolizei auf rund 15.000 Euro.

Der Fahrer blieb unverletzt.
17.03.08
Neumarkt: Lastzug in Flammen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang