Werbung für Neumarkter Sport


Die deutschen Meister der Sportakrobatik vom SV Kauerhof boten einen Augenschmaus.
Fotos: Susanne Weigl

In luftiger Höhe durfte geklettert werden


Wurde da ein neuer Judoka gewonnen ?
NEUMARKT. Die "Nacht des Sports" erfüllte erneut die in sie gesetzten Erwartungen.

Thomas Kreipp und Hubert Häberl von der Boxsportabteilung des ASV Neumarkt als Initiatoren der Veranstaltung und ihre "Mitstreiter" konnten am Samstag in der großen Jurahalle das facettenreiche Programm des Neumarkter Sportangebots - und das der benachbarten Vereine - einem breiten, meist jugendlichen Publikum präsentieren.

Die einhellige Meinung der meist jugendlichen Besucher unter 20: "Eine pfundige Sache". Ein gewollter Nebeneffekt war die Idee, "Integration durch Sport" - so das Motto - zu fördern. Und obendrein sollte die Veranstaltung für die "Droge Sport" werben. Denn wer dieser "Sucht" frönt, kann nicht so leicht ins kriminelle Milieu abrutschen.

Wer das erste Mal mit einer ihm bis dahin fremden Sportart in Berührung kam, konnte gleich einmal ausprobieren, ob ihm diese Art der Freizeitbeschäftigung zusagt. Aber auch wer nur zum Zugucken vorbei schaute, kam auf seine Kosten. Die deutschen Meister der Sportakrobatik vom SV Kauerhof boten einen Augenschmaus und Bands verschiedener Neumarkter Schulen sorgten für die musikalische Umrahmung.

Damit verging die "Nacht des Sports" wie im Flug, weil schon um 23 Uhr "Zapfenstreich" war (der Jugend wegen).
Susanne Weigl
05.04.08
Neumarkt: Werbung für Neumarkter Sport
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang