Staufer Mädchen siegten

SV Stauf - TSV Georgensgmünd 3:2 (2:1)

Einen Einstand nach Maß erwischten die Staufer Fußballmädchen gegen den TSV Georgensgmünd. Vom Anstoß weg zog Daniela Balda Richtung 16er, hob den Ball gefühlvoll über die Abwehr, Stefanie Altmann blieb noch an der Torhüterin hängen, aber die mitgelaufene Lena Höß konnte den Ball in der 1. Spielminute ohne Mühe zum 1:0 ins leere Tor schieben. Aber damit nicht genug.

Bereits in der 6. Minute setzte sich Lena Höß am gegnerischen Strafraum durch, passte steil nach innen und Daniela Balda ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Die Gegnerinnen benötigten fast eine halbe Stunde, bis sie sich von diesem Doppelschlag erholt hatten. Obwohl Stauf das Spiel noch immer bestimmte, musste bei einem harmlosen Angriff der Gäste der Anschlusstreffer zum 2:1 hingenommen werden.

Nach der Pause erspielten sich die Gastgeberinnen mehrere gute Torchancen und in der 52. Minute hatte zuerst Alexandra Altmann Pech, als ihr Schuss noch von der Torhüterin abgewehrt werden konnte und der Nachschuss ihrer Schwester Stefanie nur an der Querlatte landete. Aber nach einer Ecke von Julia Mederer reagierte Stefanie Altmann am schnellsten und erzielte in der 55. Minute das längst verdiente 3:1.

In der Folgezeit gestaltete sich das Spiel immer ausgeglichener und der erneute, etwas überraschende Anschlusstreffer zum 3:2 in der 69. Minute, machte das Spiel noch einmal richtig spannend. Aber die Mädels von Tanja Schlaffer und Michael Silberhorn konnten den Vorsprung dann doch über die Zeit retten.

SV Stauf: Katja Müller(Tor), Anna Keckl, Corinna Silberhorn, Julia Mederer, Lena Höß, Ramona Rengers, Regina Reindl, Daniela Balda, Lisa Silberhorn, Stefanie Altmann, Alexandra Altmann, Katrin Duttlinger, Jasmin Gerlicher, Corina Pielenhofer, Carina Gailer
18.04.08
Neumarkt: Staufer Mädchen siegten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang