"Konkrete Arbeit beginnt"


Bürgermeister Helmut Himmler, seine Stellvertreter und die Mitglieder des Berger Gemeinderates.

NEUMARKT. In einer harmonischen konstituierenden Sitzung des Berger Gemeinderates wurden Georg Späth und Richard Feihl zu Stellvertretern von Ersten Bürgermeister Helmut Himmler gewählt.

Beim Wahlgang zum Zweiten Bürgermeister erhielt Georg Späth (SPD) 16 Stimmen und Gegenkandidat Richard Kreuzer (LBG) 5 Stimmen. Ein ähnliches Bild zeigte sich bei der Wahl des Dritten Bürgermeisters. Richard Feihl (CSU) erreichte 17 Stimmen und Richard Kreuzer (LBG) 4 Stimmen.

Zuvor waren bereits die neuen Gemeinderätin und Gemeinderäte durch den Bürgermeister in ihr Mandat eingeführt und vereidigt worden.

Bürgermeister Helmut Himmler hieß die neuen Mandatsträger im Rat der Gemeinde willkommen und betonte die Zusammenarbeit zum Wohle der Kommune und damit letztlich der Bürger. Die beiden Stellvertreter hätten durch ihr Wahlergebnis einen breiten Vertrauensbeweis im Gemeinderat erhalten und somit eine gute Basis für die Wahrnehmung ihrer Aufgaben in den kommenden sechs Jahren.

In seiner programmatischen Rede "Positionierung, Wettbewerb, Zukunftsfähigkeit" stellte Himmler die Aufgabenstellung während der begonnenen Gemeinderatsperiode 2008 - 2014 dar.

In Berg - so Himmler - sei in den letzten 30 Jahren viel erreicht worden, aber es gelte die technische und soziale Infrastruktur permanent weiterzuentwickeln und den Erfordernissen der Zeit anzupassen.

Verändern, anpassen, weiterentwickeln, agieren sei die stetige und bleibende Aufgabe und Verantwortung. Zu dieser Arbeit sei jeder einzelne Gemeinderat eingeladen und aufgefordert. Die Wähler in Berg "haben uns mit der Führung unseres Gemeinwesens beauftragt - jetzt beginnt die konkrete Arbeit und Verantwortung. Gehen wir diese gelassen und mit Elan an", so Himmler.
07.05.08
Neumarkt: "Konkrete Arbeit beginnt"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang