Penkalla verläßt Pyrbaum

NEUMARKT. Pfarrer Martin Penkalla (50) verläßt nach genau zwei Jahren Pyrbaum und wird neuer Pfarrer der Pfarreien Nassenfels und Egweil.

Die Ernennung durch Bischof Dr. Gregor Maria Hanke tritt mit dem 1. September in Kraft.

Schon um seine Ernennung in Pyrbaum hatte es ein jahrelanges Hin und Her gegeben (wir berichteten mehrfach).

Martin Penkalla wurde 1984 für die Diözese Oppeln zum Priester geweiht und 1989 in die Diözese Eichstätt inkardiniert. Zunächst wirkte er als Kaplan in der Pfarrei Monheim. 1991 wurde er Pfarrer von Lauterhofen und Trautmannshofen und seit 1993 zugleich von Traunfeld. Im Herbst 2006 übernahm er nach langem Hin und Her die Leitung der Pfarrei Pyrbaum.

Der ehemalige Deininger Kaplan Andreas Hanke (45) wird zum 1. September die Leitung der Pfarrei Pfahldorf übernehmen. Hanke wurde 1988 in Eichstätt zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Deining und Monheim. 1992 wurde er Pfarrer in Königstein. 2004 übernahm er die Leitung der Pfarrei Büchenbach. Seit Herbst 2006 ist er im seelsorglichen Dienst den Pfarreien Spalt, Theilenberg und Großweingarten zugewiesen.
23.06.08
Neumarkt: Penkalla verläßt Pyrbaum
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang