Eier als Gastgeschenk


Bürgermeister Stefan Braun aus Kastl und seine Mitspieler wurden von Oberbürgermeister Thomas Thumann vor dem Rathaus begrüßt

NEUMARKT. Kastls Bürgermeister Stefan Braun hat zusammen mit zehn Mitwirkenden persönlich die Einladung zu den vom 12. bis 27.Juli stattfindenden Schweppermannspielen an Oberbürgermeister Thomas Thumann überbracht. Alle Mitwirkenden einschließlich Bürgermeister Braun erschienen dabei in den Kostümen der Aufführung im Neumarkter Rathaus.

Braun unterstrich, dass er sich freuen würde, wenn Neumarkts Stadtoberhaupt zu einer der Vorstellungen kommen könnte. Zugleich lud er alle Bewohner der Stadt und des Landkreises Neumarkt ein, die Festspiele zu besuchen. Den bekannten Spruch "Jedem Mann ein Ei, dem braven Schweppermann aber zwei…" ergänzte er um die Worte: "...und dem Neumarkter Oberbürgermeister drei". Dabei überreichte er Oberbürgermeister Thumann symbolisch drei Gipseier.

Oberbürgermeister Thumann sicherte seinen Besuch bei einer der zwölf Veranstaltungen zu. Er könne den Neumarktern nur empfehlen, sich dieses Festspiel, das nur alle fünf Jahre durchgeführt wird, anzusehen. In dem Zusammenhang lobte Oberbürgermeister Thumann das Engagement der Laiendarsteller. Er könne ermessen, "was da alles dran hängt, wie viel Einsatz und Zeit hierbei erforderlich sind."

Er selber habe durch die im nächsten Jahr in Neumarkt stattfindenden Passionsspielen einen Einblick in die aufwändigen Vorarbeiten erhalten. "Und der Lohn der Laiendarsteller bei den Schweppermannspielen ist der Applaus des Publikums." Daher wünsche er den Festspielen viele begeisterte Besucher auch aus Neumarkt.

Link zum Thema: www.schweppermannspiele.de
02.07.08
Neumarkt: Eier als Gastgeschenk
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang