"Mit viel Engagement"


Im Rathaus wurden die höhergruppierten Beamten und Angestellten ausgezeichnet.

NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat den Mitarbeitern der Stadtverwaltung gratuliert, die im ersten Halbjahr höhergruppiert oder befördert wurden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wies Oberbürgermeister Thumann auf die oftmals hohe Belastung der Mitarbeiter hin. Da sei es um so erfreulicher, dass die Mitarbeiter trotzdem "mit so viel Engagement an die Sache gehen".

Höhergruppiert wurden im ersten Halbjahr neun Angestellte. Vier Beamte wurden befördert.

Bei den Beamten wurde Sabine Spangler zur Amtsinspektorin befördert. Sie ist seit 1991 bei der Stadtverwaltung tätig und hat hier auch die Ausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst absolviert. Sie ist derzeit im Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung tätig.

Ebenfalls befördert wurde der Leiter dieses Amtes Christian Jäger. Er war zunächst nach der Ausbildung in der Stadtkasse beschäftigt, wo er bis 1996 als stellvertretender und danach bis 2001 als Kassenleiter fungierte. Seit 1.4.2001 ist er Leiter des Ordnungsamtes und dabei für eine Vielzahl von Aufgaben zuständig, unter anderem auch für die Durchführung von Wahlen und Bürgerentscheiden. In seinen Verantwortungsbereich fallen auch z.B. die Erteilung von Gaststättenerlaubnissen, die Gewerbean- und abmeldung, die Ausstellung von Fischereierlaubnisscheinen und vieles mehr.

Ebenfalls seit 1990 bei der Stadt ist Raimund Tischner, wo er wie Jäger und der vierte beförderte Beamte, Thomas Thumann, als Verwaltungsinspektorenanwärter seine Laufbahn begonnen hat. Tischner arbeitet seit seiner Ausbildung in der Stadtkämmerei und ist maßgeblich an der Aufstellung des jährlichen Haushaltsplanes beteiligt. Er ist Leiter des 2006 geschaffenen Amtes Finanzwesen.

Den gleichen Ausbildungsweg und auch seit 1990 bei der Stadt ist der Leiter des Hauptamtes, Thomas Thumann. Er ist vielen in Neumarkt unter anderem als federführender Organisator von Frühlings- und Volksfest bekannt. Aber auch bei zahlreichen Großereignissen wie der Bayern-Rundfahrt, der BR-Radl-Tour oder zuletzt der Kinder-Turn-Olympiade laufen die Fäden bei ihm zusammen. Zudem umfasst sein Verantwortungsbereich zahlreiche Aufgaben der inneren Verwaltung.
03.07.08
Neumarkt: "Mit viel Engagement"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang