Wird BSC erstklassig ?

NEUMARKT. Am Samstagnachmittag um 16 Uhr steht fest, ob die C-Jugend des BSC Woffenbach erstklassig ist.

Die U15-Bayernliga ist nämlich die höchste Spielklasse in dieser Alterskategorie, und das wäre in der knapp 60jährigen Vereinsgeschichte des Neumarkter Vorortclubs ein echter Höhepunkt.

Nach der Partie gegen die SpVgg Weiden, die glücklich aber verdient nach Verlängerung gewonnen wurde, steht diesem Schritt nur noch die SpVgg Bayreuth im Weg. Dominik Haußner hat sich die "Altstädter", wie sie in Oberfranken traditionell bezeichnet werden, am letzten Bezirksoberligaspieltag angesehen. Während sie vorne durchaus beachtenswert quirlige und flinke Stürmer haben, agieren sie in der Abwehr mit Libero.

Die BSC-Jungs können in Bestbesetzung auflaufen, und ihr Coach zeigte sich mit dem Verlauf der Trainingseinheiten in der Woche sehr zufrieden. Dementsprechend zuversichtlich ist er auch, dass seine Mannschaft gegen den renommierten Gegner bestehen kann.

Egal, wie es ausgeht, gefeiert wird danach in jedem Fall, und zwar zusammen mit der C2, die eine tolle Saison mit dem Aufstieg in die Kreisklasse komplettiert hat.

Erneut bitten die Jugendleitung, dass sich Fans um 12.30 Uhr im Sportpark zur Au einfinden, um Fahrgemeinschaften zu bilden. "Das hat letztes Wochenende super geklappt", so Bast. Die Mannschaft fährt bereits eine Stunde früher.

Neuhaus ist auch gut mit dem Zug zu erreichen: Mit der R5 ab 12:02 über Nürnberg- Hbhf., dann R3 nach Neuhaus.
04.07.08
Neumarkt: Wird BSC erstklassig ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang