Zur Staatsmedaille gratuliert


OB Thomas Thumann, Wirtschaftsministerin Emilia Müller und
Professor Dr. Michael Popp in München.
NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann war einer der ersten, die Prof. Dr. Michael Popp am Montag-Abend zur Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft gratulierten.

Auch neumarktonline berichtete bereits am Montagabend (Bericht hier)

Thumann war eigens zur Verleihung der Auszeichnung durch Bayerns Wirtschaftsministerin Emilia Müller nach München gereist, um die Verbundenheit mit diesem, wie Thumann betonte, "Pionier in Sachen Herstellung von Naturarzneien" zu unterstreichen. Die Firma Bionorica sei eine von Neumarkts Vorzeigefirmen und habe sich "eine Spitzenstellung unter den Herstellern von pflanzlichen Arzneimitteln durch die kluge und vorwärtsorientierte unternehmerische Tätigkeit von Professor Popp erworben".

Die Firma gehöre, so Oberbürgermeister Thumann weiter, "zu einem ganzen Pool an Neumarkter Firmen, die Vorreiter in Sachen Umwelt, Nachhaltigkeit und Naturbezogenheit sind". Zudem sei sie ein wichtiger Arbeitgeber in der Stadt.

Mit der Auszeichnung "Bayerns Best 50" im letzten Jahr sei zum Ausdruck gekommen, wie gut sich Bionorica entwickelt habe. Aus kleinen Anfängen sei ein Unternehmen mit rund 680 Mitarbeitern geworden. Die Staatsmedaille für Prof. Popp sei nun ein weiterer eindrucksvoller Beleg für dessen erfolgreiches unternehmerisches Wirken.
08.07.08
Neumarkt: Zur Staatsmedaille gratuliert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang