Junge Meister


Die neuen Jugend-Vereinsmeister des Neumarkter Schachklubs.


Auch die jüngsten Mitglieder lieferten sich harte Kämpfe.
NEUMARKT. Die Kinder und Jugendlichen im Neumarkter Schachklub machten die Vereinsmeister unter sich aus.

An der diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaft nahmen zwölf Jugendliche des Schachklub Neumarkt teil. Sie wurden in drei Vorrundengruppen zu je vier Spielern eingeteilt und traten im Modus "Jeder-gegen-Jeden" an. Dabei qualifizierten sich Jonathan Helm, Christoph Regensburger und Philipp Hornauer als jeweilige Gruppensieger für die Endrunde.

Hier gelang Christoph Regensburger ein Sieg über Philipp Hornauer, anschließend trennte er sich von Jonathan Helm remis. Helm kam auch gegen Philipp Hornauer nicht über ein Remis hinaus, so dass Christoph Regensburger als neuer Jugendvereinsmeister feststand.

Rang zwei ging an Jonathan Helm vor Philipp Hornauer. Die weiteren Platzierungen: 4. Dennis Adelhütte, 5. Kevin Beesk, 6. Sebastian Daum, 7. Sven Panov, 8. Andreas Reichert und Patrick Kreml, 10. Florian Deininger und 11. Yannick Beesk sowie Johannes Bogner.

Für die jüngsten Vereinsmitglieder wurde erneut eine Kindervereinsmeisterschaft durchgeführt.

Die acht Teilnehmer wurden in zwei Vorrundengruppen eingeteilt, wobei sich die ersten beiden jeder Gruppe für das Halbfinale qualifizierten.

In der Gruppe A konnte sich Thomas Fritsch vor Maximilian Lutter durchsetzen, in der Gruppe B waren Jonathan Schiller und Simon Drechsel an der Spitze. Im Halbfinale bezwang Thomas Fritsch Simon Drechsel und Maximilian Lutter konnte sich gegen Jonathan Schiller durchsetzen. Schiller unterlag dann im Spiel um Platz drei Simon Drechsel.

Das Finale konnte Maximilian Lutter für sich entscheiden und ist damit neuer Kindervereinsmeister.

Die weiteren Platzierungen: 5. Marc Röhrer, 6. Timon Götz, 7. Johannes Wastl und 8. Richard Meinl.
14.07.08
Neumarkt: Junge Meister
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang