"Jahrzehntelang eingesetzt"


Die Sozialdemokraten zeichneten verdiente Lokalpolitiker aus.

NEUMARKT. Die langjährigen Kommunalpolitiker Hans Stauner, Utha Lippmann und Jakob Härteis wurden in Berg von SPD-Kreisvorsitzender Carolin Braun und Bürgermeister Helmut Himmler in einer Versammlung des SPD-Ortsvereins geehrt.

Braun und Himmler sprachen zu Beginn der Veranstaltung über Landes- und Kommunalpolitik in Neumarkt und Berg, wobei beide unisono die "Megathemen Bildung und Energie" als wichtige Zukunftsthemen herausstellten.

Der Berger Bürgermeister lobte die Arbeit und den Stil von Carolin Braun und gab sich überzeugt, dass sie den Landkreis Neumarkt als Abgeordnete im Bayerischen Landtag sehr gut vertreten werde.

Sehr viel Lob und Anerkennung wurden Johann Stauner - dem ehemaligen Bürgermeister und Kreisrat - , der ehemaligen Bezirks- und Kreisrätin Utha Lippmann sowie Jakob Härteis ausgesprochen. Härteis war über einen Zeitraum von insgesamt 30 Jahren Gemeinderat in der Gemeinde Berg. Alle Geehrten würden von Carolin Braun und der Berger SPD-Vorsitzenden Margot Bengl mit der Medaille des Unterbezirks Amberg-Sulzbach-Neumarkt ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Veranstaltung wurden unter den vielen Genossen aus Berg und dem Landkreis noch viele Gespräche geführt und man war sich einig, dass das elementare Anliegen der Sozialdemokraten - nämlich soziale Gerechtigkeit - auch eineinhalb Jahrhunderte nach Gründung der SPD uneingeschränkt gelte, wenn auch auf einem anderen gesellschaftlichen Niveau.
24.07.08
Neumarkt: "Jahrzehntelang eingesetzt"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang