Premiere verpatzt


Jonas Grunner schoss das erste Bayernligator des BSC.

NEUMARKT. Die Bayernligapremiere ist der U 15 des BSC Woffenbach gründlich mißlungen.

Weil in der Mannschaft von Dominik Haußner in der ersten Halbzeit eigentlich überhaupt kein Spiel nach vorne stattfand, und der Mitaufsteiger Eintracht Bamberg mit schnörkellosen, effektiven Angriffen ihr Ziel erreichte, gingen die drei Punkte nicht unverdient an den Main.

Eine für Jugendspiele imposante Zuschauerkulisse (150) sah zwei nervös beginnende Teams, die wenig Zug zum gegnerischen Tor zeigten. Praktisch der erste gute Angriffszug in diesem Spiel brachte die Gästeführung. Die Bamberger waren auf der linken Seite durch gekommen, passten in Strafraumhöhe in die Mitte, wo ihr Stürmer den Ball optimal traf, und in die Torgabel schoss.

"Wir haben zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht, und den Gegner dadurch aufgebaut", so Haußner danach. Aus dem Mittelfeld kamen kaum Impulse, und vorne hätten sich seine Spieler zu sehr in Einzelaktionen aufgerieben, lautete seine Analyse.

Höchst unglücklich lief es dann für den BSC in der 26. Minute. Einen abgefälschten Schuss konnte Schötterl noch abwehren, war jedoch gegen einen Nachschuss von der Strafraumgrenze machtlos, der sich über ihn hinweg ins Tor senkte. Mit dieser zweifellos verdienten Führung ging es in die Pause.

Der BSC erwischten einen optimalen Start in die zweite Halbzeit. Neumayer fasste sich entschlossen ein Herz, stürmte ins Mittelfeld, und brachte Jonas Grunner ins Spiel. Der BSC-Stürmer schoss ansatzlos, der Keeper sah den Ball zudem spät. Der Anschlusstreffer leitete eine gute Phase im Woffenbacher Spiel ein.

Jetzt erst gelang es den Jungs von der Au, die Gäste unter Druck zu setzen. Aber vor dem Tor sind sie derzeit einfach zu harmlos. Ein Distanzschuss von Wolfsteiner strich übers Tor. Da der BSC nun mehr riskierte, hatten die Gäste Platz zum Kontern. Fast hätte das auch in der 55. Minute zum Torerfolg geführt, doch der Bamberger Stürmer kam nach einem Diagonalpass in den Strafraum nicht an den Ball.

Zehn Minuten später entschied sich die Partie. Während eine Attacke gegen Wolfsteiner im Strafraum nicht mit einem Foulelfmeter geahndet wurde, führte der Gegenangriff unmittelbar danach zum 1:3 - allerdings, wie viele Zuschauer auch hinterher beteuerten, nach deutlicher Abseitsstellung. Ein Ballverlust der Woffenbacher vor dem eigenen Strafraum besiegelte drei Minuten vor Schluss das 1:4 für die Eintracht.

BSC Woffenbach - SV Eintracht Bamberg 1:4 (1:2)

BSC Woffenbach: Schötterl - Slany, Bierschneider, Neumayer, Endres - Schmidt (36. Stephan), Hupfer, Wolfsteiner - Eberle - Grunner, Neubert (51. Reichenberger)

Tore: 0:1 (15.); 0:2 (26.); 1:2 Grunner (36.); 1:3 (65.); 1:4 (67.)
24.08.08
Neumarkt: Premiere verpatzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang