Nicht vom Tisch

NEUMARKT. Der Rückbau der alten B 299 zwischen Hasenheide und Sengenthal ist noch längst nicht vom Tisch.

MdB Alois Karl relativierte die angebliche Verschiebung einer solchen Sperrung (wir berichteten) am Donnerstag in einem Gespräch mit neumarktonline insoweit, daß jedenfalls "in den nächsten Wochen" den Sengenthalern die kürzere Verbindung nach Neumarkt erhalten bleibt.

Eine unmittelbar bevorstehende endgültige Schließung der Straße für den Autoverkehr stand allerdings sowieso nicht zur Debatte, weil man im Oktober die Strecke als Umleitung braucht - wenn an der Bundesstraße 8 bei der Dreichlinger Straße Deckenbauarbeiten anstehen. Dies sagte ein Sprecher des Staatlichen Bauamtes auf Anfrage von neumarktonline.

Nach wie vor gilt die Planfeststellung, die einen Rückbau des Straßenstücks und damit ein Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art vorsieht (wir berichteten).

MdB Alois Karl berichtete, er habe am Mittwoch mit Innenminister Joachim Hermann und Staatssekretär Jürgen W. Heike gesprochen und sich dabei für eine nochmalige Überprüfung der Angelegenheit stark gemacht. Im Gespräch mit neumarktonline zeigte sich Karl zuversichtlich, daß vor allem auch aus Kostengründen auf den Rückbau der Straße verzichtet werden kann.
11.09.08
Neumarkt: Nicht vom Tisch
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang