Autodieb geschnappt

NEUMARKT. Ein 23jähriger Neumarkter wurde in Gunzenhausen bei einem Autodiebstahl auf frischer Tat erwischt.

Ein Zeuge hatte beobachtet, daß der Mann vor dem Juramare in Gunzenhausen in ein unversperrtes Auto gestiegen war und an der Zündung herumfummelte. Er sprach den Mann an, der daraufhin sofort flüchten wollte, von Passanten und dem hinzugekommenen Autobesitzer aber festgehalten werden konnte, bis die Polizei eintraf.

Der 23jährige Mann aus der Nähe von Neumarkt war nach Angaben der Polizei leicht alkoholisiert und mit einem Messer bewaffnet, das er zuvor aus dem Auto gestohlen hatte. Der Neumarkter wollte den Wagen offensichtlich kurzschließen, da die Verkabelung am Zündschloß bereits freigelegt war.

Die Türschlösser waren nicht aufgebrochen - der Autobesitzer hatte seinen Wagen nicht abgeschlossen, als er mit seinen Kindern schwimmen ging.
22.09.08
Neumarkt: Autodieb geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang