Geld für Schule

NEUMARKT. Angenehm überrascht und höchst erfreut zeigte sich der Seubersdorfer Bürgermeister Hans Bierschneider über ein Schreiben der Regierung der Oberpfalz, das auf seinen Schreibtisch flatterte.

Für den Umbau und die Generalsanierung der Hauptschule in Seubersdorf wurde - obwohl der Antrag erst kurzfristig eingereicht war - eine Zuweisung in Höhe von 500.000 Euro als Teilzuweisung bewilligt. Die Staatsoberkasse wurde angewiesen den Betrag auszuzahlen.

Die veranschlagten Kosten für die Generalsanierung wurden mit rund 4,5 Millionen Euro ermittelt. Schon vergeben oder schon ausgeführt wurden bisher 21 Gewerke mit einem Gesamtvolumen von rund 2 Millionen Euro.

Die dicksten Brocken sind dabei die Metallbauarbeiten, Fenster und Türen mit über 500 000 Euro, die Flachdachabdichtungsarbeiten mit der integrierten Photovoltaikanlage mit rund 450 000, die Vollwärmeschutzarbeiten mit rund 150 000 Euro. Weit über eine Million wurden schon an Rechnungen beglichen, so daß der Zuschuß höchst willkommen war, erklärte Bierschneider.
26.09.08
Neumarkt: Geld für Schule
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang