Erste CD wird vorgestellt


Die Gruppe "Schwarz-Weiß" spielte auch schon häufig bei offiziellen Veranstaltungen - wie hier dem Neujahrsempfang der Stadt im reitstadel.
Foto: Archiv/Zwick.

Im Tonstudio - zusammen mit dem Neumarkter Liedermacher
Mark Bender.
NEUMARKT. Jetzt haben Sie es "schwarz auf weiß": die Jungs der Neumarkter Band schwarzweiss erhielten einen Plattenvertrag.

Fleiß zahlt sich bekanntlich aus und so war es bei den vielen Liveauftritten, die die Mitglieder der Gruppe schwarzweiss in den beiden letzten Jahren absolvierten, wohl auch nur eine Frage der Zeit bis eine Plattenfirma auf die jungen Musiker aufmerksam wurde.

Anfang August unterschrieben die fünf Jungs nun einen langfristigen Künstler-Exklusivvertrag beim Plattenlabel Rosewood music und Anfang September wurde bereits im Tonstudio in der Nähe von München in Zusammenarbeit mit Mark Bender als Produzent die CD-Aufnahmen für ein komplettes Album aufgenommen.

Im Studio hat die Band alle Tracks in der Originalbesetzung (Michael Dorner, Leo Gmelch, Max Gmelch, Om-Hari Lasar, Piotr Siedlik) live eingespielt und derzeit werden die Songs abgemischt, gemastert und für das Presswerk vorbereitet.

Neben vielen Eigenkompositionen werden auch spezielle Versionen bekannter Welthits wie zum Beispiel "Angels" von Robbie Williams oder "I will survive" von Gloria Gaynor auf der CD zu finden sein.

Allerdings hört man die Lieder nicht in der aus den Hitparaden bekannten Form, sondern im ganz speziellen Sound der Gruppe schwarzweiss, den die Plattenfirma offiziell als "Klezmer-Pop - made in Bavaria" bezeichnet.

Als "besonderes Highlight" der CD bezeichnet das Label die schwarzweiss-Version des Puccini-Klassikers "Nessun Dorma", den die Jungs kurzfristig auf speziellen Wunsch des Produzenten Mark Bender noch einstudiert und spontan im Studio eingespielt haben.

Herausragende Momente bedürfen auch einer entsprechenden Würdigung und deshalb werden die jungen Musiker von schwarzweiss am Samstag, 22.November, die Präsentation ihrer ersten CD gemeinsam mit einer Vielzahl von Freunden, Fans und geladenen Gästen im Neumarkter Reitstadel feiern.

Der Eintritt ist frei – natürlich fehlt der aus den Auftritten im Stadtcafe bekannte "Spendenhut" nicht, immerhin gehört der zur Bandgeschichte. Daes keine Eintrittskarten gibt, gilt das Motto "Wer zuerst kommt mahlt zuerst". Einlass ist ab 19 Uhr.

Nach dem Konzert können handsignierte CDs erworben werden und die Bandmitglieder haben versprochen, dass sie nicht eher den Reitstadel verlassen werden bis alle Autogrammwünsche erfüllt sind.

Ab 22. November ist die CD dann im Handel und am 29. November ist noch einmal eine CD-Präsentation mit Autogrammstunde in einem Neumarkter Elektromarkt geplant.
04.10.08
Neumarkt: Erste CD wird vorgestellt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang