Anschluß geschafft


Bernhard Neumayer (rechts) erzielt das 1:0 mit einer Kopfballverlängerung über den TSV-Torwart hinweg; Jonas Grunner (links)

NEUMARKT. Der BSC Woffenbach schaffte mit dem zweiten Sieg in Folge den Anschluß ans Tabellenmittelfeld der U15-Bayernliga.

U15-Bayernliga:
TSV Kareth-Lappersdorf - BSC Woffenbach 0:1 (0:1)

Im wichtigen Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Kareth- Lappersdorf errang der BSC Woffenbach einen wichtigen Sieg. Beide Teams begannen der Bedeutung dieser Partie entsprechend vorsichtig. Der BSC besaß mehr Spielanteile, gefährlicher vor dem Tor waren aber die Hausherren. Sie agierten bei ihren Kontern meist mit langen Bällen auf die großgewachsenen Stürmer. Doch diese waren vor dem Tor meist zu harmlos der liefen ins Abseits. Der BSC bemühte sich um kontruktiven Spielaufbau, konnte sich aber in Strafraumnähe nur selten durchsetzen.

Zur Führung kam der Gast nach einem Eberle-Freistoß, den Neumayer mit dem Kopf verlängerte. Der TSV-Keeper streckte sich vergebens, der Ball landete trotzdem im Tor. Der Treffer gab dem Haußner-Team Selbstvertrauen für die zweite Halbzeit.

Kareth- Lappersdorf riskierte nun mehr, um dem Spiel doch noch eine Wendung geben zu können. Dies eröffnete den Woffenbachern gute Konterchancen. Doch sie versäumten es, rechtzeitig die Entscheidung herbeizuführen. So verzog der eingewechselte Asani gleich nach dem Seitenwechsel (37.) ebenso wie kurz darauf Eberle. Um die 50. Spielminute herum wurde der Druck des TSV immer größer, doch die Abwehr vor dem sicheren Berti Schötterl konnte mit Glück und Geschick den Ausgleich verhindern.

In der 52. Minute verfehlte Endres bei einem erneuten Freistoß für den BSC mit dem Kopf freistehend. Grunner verpasste danach ebenso das Tor (60.) wie Asani, der am TSV-Schlußmann hängen blieb (70.), so dass es bis zum Schluß spannend blieb.

BSC Woffenbach: Herbert Schötterl - Oliver Slany, Lucas Warnhofer, Bernhard Neumayer, Andreas Endres - Alexander Fabricius (54. Philipp Stephan) , Matthias Hupfer, Philipp Eberle, Dominik Wolfsteiner - Jonas Grunner, Lukas Berschneider(36. Drilon Asani), Tore: 0:1 Neumayer (27.)

U19- Kreisliga:
BSC Woffenbach - JFG Burgthann 4:2 (1:2)

Mit haarsträubenden Fehlern brachte sich der BSC zweimal in die Bredouille eines Rückstandes. Allerdings gab sich die Mannschaft von Coach Thomas Emra nie auf, und konnte dank einer guten zweiten Halbzeit den verdienten Sieg feiern.
Tore: 0:1 (2.); 1:1 Rackl (5.); 1:2 (37.); 2:2 Rackl (46.); 3:2 Ehrler (73.); 4:2 Pyka (88.)

U17- Kreisliga:
BSC Woffenbach - JFG Jura-Schwarzachtal 6:0 (5:0)

Eine halbe Stunde lang wehrte sich der Gast aus Greding und Haunstetten tapfer, dann fielen die Tore wie reife Früchte. Nach dem Seitenwechsel jedoch ließ der BSC ein gutes Dutzend Torchancen aus, und so reichtes es gerade mal zu einem weiteren Treffer. Die überforderten Gäste damit gut bedient.
Tore: 1:0 Lang (27.); 2:0 König (28.); 3:0 Bäumel (Foulelfmeter, 32.); 4:0 König (33.); 5:0 Reichenberger (40.); 6:0 Reichenberger (62.)

Die weiteren Ergebnisse:
B2: SG Burggriesbach - BSC Woffenbach 2 1:2
C3: BSC Woffenbach 3 - SG Höhenberg 1:5
D1: BSC Woffenbach - SV Pölling 21:0
E1: BSC Woffenbach - FC Holzheim 0:7
E2: BSC Woffenbach - FC Holzheim 8:6
F1: FC Holzheim - BSC Woffenbach 0:3
13.10.08
Neumarkt: Anschluß geschafft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang