Halle völlig zerstört

NEUMARKT. Am Freitagnachmittag brannte die Trocknunghalle Buschhof bei Lauterhofen vollständig nieder. Es entstand 200.000 Euro Schaden.

Wie neumarktonline in einer Eil-Meldung bereits am Nachmittag berichtete, gab es keine Verletzten.

Das Feuer brach aus noch ungeklärter Ursache gegen 15.30 Uhr in der genossenschaftlichen Trocknungshalle für Stroh und Heu aus. In der rund 1800 Quadratmeter großen Halle wurden Futtermittel hergestellt.

Zur Bekämpfung des Feuers waren rund 100 Feuerwehrleute eingesetzt. Der Brand war erst nach über einer Stunde unter Kontrolle, da vor Ort das Löschwasser knapp wurde. Schließlich mußte sogar ein Pendelverkehr mit Tankfahrzeugen zur Brandstelle eingerichtet werden, um genügend Wasser herbeizuschaffen.

Die riesige Halle wurde nach Polizeiangaben vollständig zerstört. Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren Feuerwehrleute aus Trautmannshofen, Lauterhofen, Pilsach, Berg, Pfeffertshofen, Litzlohe, Neumarkt und Velburg.

Die Regensburger Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen zur Ursache des Großfeuers aufgenommen.
17.10.08
Neumarkt: Halle völlig zerstört
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang