Glatter Sieg

NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf fertigten die Gäste aus Mögeldorf glatt mit 0:6 ab.

SpVgg Mögeldorf - SV Stauf 0:6 (0:1)

Über die erste Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten. Der SV Stauf übernahm von Beginn an die Initiative, erspielte sich Chance um Chance, brachte aber nichts Zählbares heraus. Erst in der 26. Minute fasste sich Anna Kirzinger ein Herz und bezwang mit einem Distanzschuss aus der zweiten Reihe die gut aufgelegte Torhüterin von Mögeldorf zum längst fälligen 0:1.

Erst in der zweiten Spielhälfte schien der Bann gebrochen zu sein. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Stefanie Altmann nach einer starken Einzelleistung über rechts nur die Querlatte, aber schon beim nächsten Angriff konnte Lena Höß aus spitzem Winkel die gegnerische Torhüterin zum 0:2 überwinden. Jetzt wurde auch das Kombinationsspiel der Stauferinnen gefälliger und Daniela Balda schloss ihren Angriff mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern in der 52. Minute zum 0:3 ab. Der folgende Anstoß der Gastgeberinnen wurde sofort abgefangen und Stefanie Altmann setzte sich auf der rechten Außenbahn energisch durch, spielte überlegt zur mitgelaufene Daniela Balda zurück, die in der 56. Minute sicher zum 0:4 einschoss.

Eine der schönsten Spielkombinationen in der 72. Minute brachte einen weiteren Treffer für die Gäste aus Stauf. Alexandra Altmann passte aus dem Mittelfeld zu Daniela Balda, diese verlängerte gekonnt nach links zu Syndja Hlavacek, den anschließenden Schuss konnte die Torhüterin zwar noch parieren, aber Stefanie Altmann war mitgelaufen und konnte ohne Mühe zum 0:5 einschieben. Auch der letzte Treffer im Spiel ging in der 77. Minute auf das Konto von Stefanie Altmann. Einen Gewaltschuss aus 20 Meter von Franziska Mühlbauer konnte die Mögeldorfer Torhüterin erneut nicht festhalten; wiederum nahm Stefanie Altmann das Geschenk dankend an und vollendete zum 0:6 Endstand. Damit ging der SV Stauf auch nach dem 5. Saisonspiel als Sieger vom Platz.

SV Stauf: Katja Müller(Tor), Julia Mederer, Franziska Mühlbauer, Daniela Balda, Theresa Rackl, Stefanie Altmann, Lena Höß, Regina Reindl, Corinna Pielenhofer, Jasmin Gerlicher, Alexandra Altmann, Anna Kirzinger, Larissa Wastl, Syndja Hlavacek.
19.10.08
Neumarkt: Glatter Sieg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang