"Kein guter Tag..."

Zum Bericht "Rotlicht bleibt links liegen", neumarktonline vom 22.10.2008.

Gerade der Vorgang um den Bankrott der BayLB fordert von uns Bürgern, den Behörden und Politikern , wobei die Reihenfolge hier unerheblich ist, genau auf die Finger zu schauen. Da wird mit Engelszungen jubelnd ohne vorgeschriebenes Rechtsverfahren einfach eine Abbiegespur an eine Bundestrasse (Obi-Kreuzung) angebaut, wobei doch von den meisten daran Beteiligten zu erwarten wäre, dass diese, ja genau diese, unsere Gesetze einhalten, weil sie nämlich einen Eid darauf geschworen haben. Aber was sind Eide schon wert in der heutigen Zeit!

Nicht nur das fehlende Rechtsverfahren ist ein Skandal, sondern auch das wohl nicht durchgeführte öffentliche Vergabeverfahren für die Bauleistung, die fehlende Umweltverträglichkeitsprüfung am Rande des Biotops LDM Kanal und nicht zuletzt die nicht demokratisch autorisierte Bebauung städtischen Grundbesitzes. Über die Konsequenzen für den Verkehrsfluss im weiteren Verlauf der Freystädter Straße stadteinwärts will ich mich lieber nicht äußern.

Alles in allem: Kein guter Tag für die Umwelt, die Bürger und unseren Rechtsstaat! Kein guter Tag für Neumarkt!
23.10.08
Hans Walter Kopp, NeumarktNeumarkt: "Kein guter Tag..."
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang