DJK ehrte Beck


Im Kloster Plankstetten: Gerhard Bayerlein (DJK-Kreisvorsitzender Nord), Albert Feihl (DJK-Kreisvorsitzender Mitte), Dr. Renate Dietze (DJK-Sportärztin), Pfarrer Erwin Westermeier (Berater Gemeindeberater/Organisationsentwicklung), Frau Beck, Leonhard Beck (ehemaliger BLSV-Kreisvorsitzender - Kreis 6), Pfarrer Anton Christ (stellvertretender Geistlicher Beirat DJK), Domkapitular Rainer Brummer (DJK-Diözesanbeirat), Nikolaus Schmidt (DJK-Diözesan-Präsident), Richard Kirschner (DJK-Geschäftsführer) (v.l.)


DJK-Kreisvorsitzender Albert Feihl überreicht an Leonhard Beck
(rechts) das "Ludwig-Wolker-Relief"
NEUMARKT. Bei einer Klausurtagung des DJK-Präsidiums im Kloster Plankstetten wurde der ehemalige BLSV-Kreisvorsitzende Leonhard Beck geehrt.

Rund um das Thema Kommunikation ging es beim letzten Studientag, zu dem das Präsidium des DJK Diözesanverband Eichstätt zusammentraf. Bei dieser Gelegenheit wurde der Leonhard Beck mit dem Ludwig-Wolker-Relief ausgezeichnet.

Unter dem Leitspruch "Kommt, sagt es allen weiter..." berief das Präsidium des DJK Diözesanverbandes Eichstätt einen Studientag im Kloster Plankstetten ein. Der Tag war ganz dem Anliegen gewidmet, Kommunikationswege im DJK Diözesanverband Eichstätt zu optimieren. Vor allem der Kontakt zu den 52 DJK-Vereine soll in Zukunft weiter intensiviert werden.

Beim Visionstag nahm man auch die Gelegenheit wahr, den ehemaligen BLSV-Kreisvorsitzenden Leonhard Beck (Kreis Neumarkt) in die Kommunikationsstrukturen der DJK Einblick zu gewähren. Der Grund der Einladung von Beck zu dieser Klausur war allerdings dessen Verdienste für viele DJK-Vereine. Sein DJK-Kollege Albert Feihl (Vorsitzender des Kreises Mitte) ehrte Beck mit dem Ludwig-Wolker-Relief.

In seiner Laudatio dankte Feihl mit einem Vergelts Gott für die jahrelange offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem BLSV Kreis 6 und dem katholischen Sportverband DJK im Bistum Eichstätt.

Der Tag endete mit einem gemeinsamen Gottesdienst, den DJK-Diözesanbeirat Domkapitular Rainer Brummer in der Marienkapelle im Kloster Plankstetten zelebrierte.
28.10.08
Neumarkt: DJK ehrte Beck
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang