"Künstler des Jahres"


Das Schlussbild mit allen beteiligten Künstlern der Gala in Böblingen - ganz links Mark Bender.


Mark Bender
NEUMARKT. Der Neumarkter Sänger und Songschreiber Mark Bender wurde als Künstler des Jahres 2008 ausgezeichnet.

In der Kongresshalle Böblingen fand die 21. Künstler-Gala statt, bei der vor etwa 800 Gästen vom renommierten Gedu-Verlag die besten Künstler des Jahres mit dem "Goldenen Künstler-Magazin" ausgezeichnet wurden. In den vergangenen Jahren waren die Preisträger zum Beispiel David Copperfield, Karel Gott, Jennifer Rush, Die Paldauer, Nicole, Roberto Blanco oder Uwe Hübner.

In diesem Jahr wurden im Rahmen einer sehenswerten Gala insgesamt 14 verschiedene Künstler mit dem begehrten Preis ausgezeichnet, unter anderem das Stelzentheater La Fantasia, Marcelini und Oskar (Bauchredner), Hinz und Kunz (Musikcomedy), Die Schäfer (Volksmusik) oder Bohemia Las Vegas (Magic Show).

Der Neumarkter Sänger und Songschreiber Mark Bender erhielt die Auszeichnung als "Künstler des Jahres" in der Sparte New Country.

Außerdem ist Mark Bender auch in diesem Jahr wieder für den von der deutschen Popstiftung, dem deutschen Rock- und Popmusikerverband, dem Musiker Magazin sowie Musikmarkt vergebenen 26. Deutschen Rock & Pop Preis 2008 nominiert.

Mark Bender wurde von der Fachjury in den Kategorien "Bester Countrysänger" und "Bester Countrysong" ("Die erste Nacht in Liverpool") ausgewählt. Die Preisverleihung und Bekanntgabe, ob Rang 1,2 oder 3, findet am 15.November in Friedrichshafen im Rahmen der Messe "My Music" statt.
31.10.08
Neumarkt: "Künstler des Jahres"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang